Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Mittelschule trauert um Johannes Lindner

 

Vor vier Jahren gehörte Johannes Lindner noch zum Kollegium unserer Schule, jetzt müssen wir uns für immer von ihm verabschieden. Der beliebte und von allen geschätzte Lehrer starb am Dienstag, 30. März, im Alter von nur 70 Jahren an einer schweren, mit viel Geduld ertragenen Krankheit.

42 Jahre wirkte der Michelfelder an der früheren Haupt- und jetzigen Mittelschule. Er unterrichtete Generationen von Schülern in fast allen Fächern. Sogar Werken gehörte früher dazu. Darüber hinaus hat sich Lindner in diversen Arbeitsgemeinschaften engagiert. Beispiele dafür sind die Gestaltung des Pausenhofs und des Atriums, die Initiierung des Schülercafés und der über Jahre sehr arbeitsintensive Schulgarten. Johannes Lindner war dabei nicht nur Ideengeber, sondern half auch tatkräftig bei der Umsetzung. Daneben blieben Zeit für eine Schülerfirma, das Schmücken und Dekorieren der Grundschulaula für den Tanzkursabschlussball, die maßgebliche Erstellung des Jahresberichts, die Mitarbeit in der Stundenplan-Kommission und vieles mehr.

 

Als Kollege und als Mensch hat Johannes Lindner Pflichtbewusstsein, Zuverlässigkeit und großen Einsatz für alle schulischen Belange verkörpert. Das Wichtigste war ihm dabei stets die pädagogische Arbeit mit den Jugendlichen.

 

Die gesamte Schulfamilie trauert um einen Kollegen, der auch andere mit seiner Tatkraft anstecken konnte. Unsere Anteilnahme gilt seiner Gattin Elisabeth, den Kindern Carsten, Johannes und Bianca sowie seinen Enkelkindern. 

Unsere Lehrer/innen im Schuljahr 2020/21

Wir begrüßen in diesem Schuljahr neu in unserem Kollegium und wünschen eine erfolgreiche Tätigkeit in unserem Schulteam:

Ute Beigel, FLin

Katja Ehl, FLAA

Hanno Kenst, L

Gabi Schleicher, FLin

Angela Seitz, FLin

Carina Süß, Lin

Folgende Lehrkräfte sind auf dem Bild:

1. Reihe von links: Margarete Preininger, Martina Popp, Patrick Legien und Carina Süß

2. Reihe von links: Rudolf Haberberger, Katrin Küffner, Franziska Havelberg und Hanno Kenst

3. Reihe von links: Arthur Schriml, Thomas Bernet, Stefan Lautner und Julia Kugler

4. Reihe von links: Gerhard Bruckner, Stephanie Lindner, Ferdinand Höllerer, Ute Beigel und Birgit Wrubel-Hund

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.