Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Verbandskästen für die Ukraine

"Einem Menschen zu helfen mag nicht die ganze Welt verändern, aber es kann die Welt für diesen einen Menschen ändern!"
Aus diesem Grund haben wir uns gemeinsam als Klasse entschieden, an dem Bayern 3 Projekt " Euer Verbandskasten für die Ukraine" teilzunehmen.

Die Aktion ruft dazu auf, den Verbandskasten zu prüfen. Sollte dieser abgelaufen sein, oder in Kürze ablaufen, kann dieser gespendet werden

Um einen Umtausch des Verbandsmaterials und auch einen Transport dessen in die Ukraine zu organisieren, haben sich daher das Kolpingwerk Augsburg, der ADAC in Bayern und BAYERN 3 zu einer bayernweiten Kampagne zusammengefunden, um bald ablaufende Verbandskästen aus dem Auto vorzeitig zu ersetzen und diese der Ukrainehilfe zu spenden. Das Verbandsmaterial wird vor dem Versand eingehend vom medizinischen Personal geprüft und dann über das Kolping Netzwerk via Rumänien in die Ukraine nach Czernowitz gebracht.

Dazu haben wir die letzten Wochen verstärkt in unserem Freundes-, Familien- und Bekanntenkreis herumgefragt, wer noch Verbandskästen hat, die heuer ersetzt werden müssen, aber auch Verbandsmaterial, was steril verpackt ist und zuhause in Boxen und Schubladen jahrelang schon ungebraucht liegt und aktuell verwundeten Soldaten, Kindern, Einheimischen und Verletzten in der Ukraine helfen kann. Neben Kompressen, Heftpflaster, Verbänden, Scheren, Dreieckstüchern, Rettungsdecken, wurden sogar auch neuwertige Verbandskästen gespendet. Das Material wurde bei der ADAC Stelle in Amberg dankend in Empfang genommen und die Klasse für ihr Engagement und ihre Hilfsbereitschaft gelobt.

„Wir wollen die Welt ein wenig besser zurücklassen, als wir sie vorgefunden haben!“

(Robert Baden-Powell)                                                                             8a

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.