Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Spende des FairTrade-Teams

Da unser Fairtrade-Team im Schuljahr 2021/2022 Einiges erwirtschaftete, erkundigten wir uns, welches Projekt wir mit unserem Gewinn unterstützen könnten. So kamen wir über den Eine-Welt-Laden Auerbach auf die Idee, Herrn Thomas Knauber zu uns in die 9M einzuladen, dass er uns über das Projekt “Kinder von Nepal” informiert.

 

So berichtete er uns am 19. Juli 2022 über die Familien und deren Leben in Nepal. Er klärte uns über die Sehenswürdigkeiten, Dörfer, Schulen und die beschwerlichen Wege, die er selbst schon im Himalaya zurücklegte, auf. Mit atemraubenden Bildern und Videos erzählte Herr Knauber eindrucksvoll über seine eigenen Erfahrungen in Nepal.  

Der Verein “Kinder von Nepal” hilft dort den Kindern, dass sie eine Schule besuchen können, um bessere Lebensbedingungen zu erreichen. Die Nepalesen sind sehr gastfreundlich, und mit dem Wenigen, was sie haben, strahlen sie eine solche Zufriedenheit aus, wie man auch auf den vielen Fotos sah. So unterstützten wir mit Freude den großartigen Einsatz von Herrn Knauber und seinem Verein und spendeten von unserem Erlös 200 Euro für die Kinder in Nepal.

                                                                                                                                                    Klasse 9M

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de