Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Erfahrungsreiche Praktikumswoche

Vom 30. Mai bis 3. Juni 2022 konnten unsere Achtklässler erneut Praxisluft schnuppern.

Die SchülerInnen suchten sich im Vorfeld Betriebe aus und fragten persönlich oder telefonisch nach, ob sie dort eine Woche lang ein Praktikum absolvieren könnten. 

So konnten sie sich selbst eindrucksvoll ein Bild über je einen Ausbildungsberuf machen. Egal, ob als Verkäufer/-in im Einzelhandel, Kinderpfleger/-in, als Zahnmedizinische/-r Fachangestellte/-r, als KFZ-Mechatroniker/-in oder als Produktionsfachkraft für Chemie, jeder musste täglich pünktlich zur Arbeit erscheinen, zuverlässig und sorgfältig seine Aufgaben erledigen und oftmals  tatkräftig mit anpacken. Statt viel Sitzen waren die SchülerInnen täglich mehrere Stunden auf den Beinen und konnten so am Ende der Woche für sich selbst feststellen, ob der Ausbildungsberuf für sie in Frage kommen würde oder ob sie lieber einen anderen erlernen wollen. 

Insgesamt war es für alle eine Abwechslung zum Schulalltag und eine gewinnbringende Erfahrung.

Ein herzlicher Dank gilt dabei allen Betrieben, die ihre Türen für eine Woche lang geöffnet und unseren SchülerInnen einen Praktikumsplatz zur Verfügung gestellt haben. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.