Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Gemeinsame Weihnachtsfeier 

Auf Initiative der Schülermitverwaltung organisierten unsere Klassen am letzten Tag vor den Weihnachtsferien eine gemeinsame adventliche Feier.

Als Veranstaltungsort wählten die Schülersprecher Lea Hecht, Leonie Winkler und Levon Yapiciyan das obere Foyer der Helmut-Ott-Halle, wo sich alle Klassen um 9 Uhr zusammenfanden. 

Die gemeinsam gesungenen Lieder begleitete Lehrerin Renate Schmidt mit dem Akkordeon. 

Förderlehrerin Stephanie Lindner stellte mit der AG Brauchtum die besondere Magie der Rauhnächte vor. Die Schüler lasen informative Texte und hatten auch Bilder und Anschauungsmaterial mitgebracht. 

Musikalische Darbietungen gab es auch von Celine Brunner (Gitarre) und Sina Fischer (Okarina-Flöte) sowie einer Bläsergruppe mit den Gastmusikern Pfarrer Moritz von Niedner und Kerstin Syttny.

Einige Klassen hatten leckeres Gebäck und Naschereien vorbereitet. Auch kalte und warme Getränke sowie ein kreatives Angebot waren vorbereitet.

Leonie Winkler (Mitte) führte durch das kurzweilige Programm. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de