Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Ausflug der 6a nach Nürnberg

Am letzten Donnerstag vor den Weihnachtsferien machte sich die Klasse 6a im Rahmen des fächerübergreifenden Unterrichts auf zur Nürnberger Kaiserburg.

Nachdem sich alle pünktlich am Treffpunkt in Neuhaus eingefunden hatten, ging es mit der Regionalbahn nach Nürnberg. Begleitet wurden die Schüler/innen von ihrer Klassenleiterin Natalie Springer und Fachlehrerin Margarete Preininger.

Bei der Besichtigung der Kaiserburg wurden die Schüler und Schülerinnen bei einer sehr anschaulichen und kindgerechten Führung auf eine Reise in das Mittelalter mitgenommen. 

Nach vielen interessanten Informationen, Geschichten und Legenden brachte der Besuch des Brunnenhauses mit dem sehenswerten „Tiefen Brunnen“ die Kinderaugen zum Leuchten. Gespannt lauschten sie dem Plätschern des Wassertropfens, der seinen Weg durch den über 50 Meter tiefen Schacht machte, und zählten dabei die Sekunden. Begeistert folgten die Jugendlichen der Kamerafahrt, die diese Tiefe anschaulich demonstrierte.

Anschließend begaben sich die Gruppen bei einer Stadtrallye auf Entdeckungsreise durch die Nürnberger Altstadt. Zum krönenden Abschluss durften sich alle auf das Bummeln und Schlemmen auf dem berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt freuen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.