Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Festlicher Abschlussball

Beim Abschlussball des Tanzkurses der Auerbacher Mittelschule staunten Eltern und Lehrer nicht schlecht. Die 13 Tanzpaare der beiden 9. Klassen waren durchwegs sehr elegant gekleidet und frisiert und nicht selten erst auf den zweiten Blick wieder zu erkennen.  

 

 

Die Tanzschule Vézard aus Weiden hatte den Jugendlichen an sechs Nachmittagen nicht nur die wichtigsten Standardtänze beigebracht, sondern auch eine Polonaise mit besonderen Formationen und modernen Line Dance. Auch viele Eltern und Besucher nutzten die Chance, in der aufwändig dekorierten Aula der Dr.-Heinrich-Stromer-Grundschule eines oder mehrere Tänzchen zu wagen. 

Der Abschlussball war wieder ein gelungenes Projekt der Schulfamilie, wie Rektor Ferdinand Höllerer und Schülersprecherin Leonie Winkler bei der Begrüßung erklärten. Die Tanzschüler kümmerten sich mit ihren Klassenleiterinnen Birgit Wrubel-Hund (9a) und Katrin Küffner (9M) und Franziska Havelberg (8a) als Gesamtkoordinatorin über alle Aufgaben von der Planung über das Schmücken der Aula, die Tischgestaltung und das Aufräumen.

Die beiden 8. Klassen engagierten sich mit ihren Lehrerkräften Franziska Havelberg und Stefan Lautner für Service und Bewirtung. Viele Helfer waren hinter den Kulissen im Einsatz, um den Abend zu einem Erfolg werden zu lassen. 

        Foto: Stephanie Lindner    

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de