Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Lehrerkollegium übt Erste Hilfe

Erste Hilfe kann Leben retten. Grund genug für die Schulleitung der Mittelschule, einen Erste-Hilfe-Kurs für das Kollegium durchzuführen.

 

 

An zwei Nachmittagen wurden die Teilnehmer/innen von Monika Krämer vom ASB Regionalverband Jura in Theorie und Praxis geschult. 

Die Kosten für den Erste-Hilfe-Kurs unterstützte auf Antrag die Kommunale Unfallversicherung Bayern.

Geübt wurde unter anderem die Helmabnahme bei Verkehrsunfällen mit Motorrad- oder Mopedfahrern.

Schnitt- (oben) und Brand-Verletzungen (unten) sind Unfälle, die besonders im Haushalt häufig vorkommen.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.