Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Berufsorientierungstag: Schule einmal anders

Am 19. Februar fand an unserer Mittelschule zum zwölften Mal der Berufsinformationstag statt. Es nahmen in diesem Schuljahr 90 Schüler/innen aus den 7. bis 9. Klassen teil. 20 regionale Betriebe aus Handwerk, Dienstleistung und Industrie sowie Fachschulen stellten jeweils im 45-Minuten-Rhythmus ihre Ausbildungsberufe vor.

Das Spektrum der vorgestellten Berufe reichte von den Karrieremöglichkeiten bei der Bundeswehr bis zur Ausbildung in einem Pflegeberuf; von beruflichen Möglichkeiten an weiterführenden Schulen sowie in Industriebetrieben und im Einzelhandel. Auch Handwerksberufe wie beispielsweise Schreiner, KFZ-Mechatroniker oder Zimmerer wurden den Schüler/inne/n mit ihren beruflichen Anforderungen präsentiert.

Erstmals beteiligte sich in diesem Jahr das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten. Auch Rudolf Haberberger war seit längerer Zeit wieder einmal dabei und informierte über den Beruf des Fachlehrers. 

Frau Schleicher von der Sulzbach-Rosenberger Zeitung hat über unseren Berufsorientierungstag berichtet. Der Artikel ist im Internet zu finden: https://www.onetz.de/oberpfalz/auerbach/berufsorientierung-mittelschule-auerbach-id2978991.html

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.