Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Betriebserkundung bei der Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg

Am Montag, 21. Januar 2019, nutzten die Klassen 7M, 8M und 9M mit den Lehrkräften Herr Lautner, Herr Legien und Frau Schmidt den Vormittag, um die Bereitschaftspolizei in Sulzbach-Rosenberg zu erkunden.

Im Mittelpunkt standen die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten, die der Standort bietet. Neben dem mittleren und gehobenen Polizeidienst kann man beispielsweise auch eine Lehre zum KFZ-Mechatroniker absolvieren. Herr Norbert Heberl begleitete uns den Vormittag über und berichtete  beispielsweise, welche Grundvoraussetzungen ein zukünftiger Beamter für sein späteres Berufsleben mitbringen muss. Auch die Inhalte in der Ausbildungszeit wurden ausführlich erläutert. Nach der Besichtigung einzelner Abteilungen - wie die Sportstätten, Seminarräume, Hörsäle oder auch die Unterkünfte der Anwärter - wurde den Jugendlichen der größte Fahrsimulator Europas vorgestellt. Da an diesem Tag die praktischen Prüfungen stattfanden, war es höchst interessant, auch hier einen Einblick zu bekommen.

An diesem Vormittag wurde uns sehr informativ das Berufsbild des Polizisten vermittelt.  

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.