Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Spaß und Kurzweil beim "Tag der Vereine"

Viel Spaß hatten die Schüler/innen der Auerbacher Mittelschule bei ihrem diesjährigen Schulfest. Es stand unter dem Motto „Tag der Vereine“. Zehn Vereine aus dem Stadtgebiet stellten sich und ihre Aktivitäten vor. Die Jugendlichen hatten Gelegenheit, drei dieser Angebote näher kennenzulernen und waren den ganzen Vormittag über voller Begeisterung zwischen Pausenhof, Schulhaus, Sportplatz, Boulder- und Sporthalle unterwegs. 

 

 

Teilnehmer am „Tag der Vereine“ waren der ASB Jura, die Feuerwehr Auerbach, der Boulderverein ZugZwang, der MSC Auerbach, der Heimat- und Volkstrachtenverein, der SC Glückauf Auerbach (Rantai Kung Fu), der Schützenverein Speckbachpelzer Michelfeld (Bogenschießen) und der SV 08 Auerbach mit den Sparten Fußball Gymnastik und Handball.

Die Jugendlichen nutzten gerne die Gelegenheit, die Vereine und ihre speziellen Aktivitäten kennenzulernen und knüpften erste Kontakte zu ihnen bislang eher unbekannten Sportarten. Schulleiter Ferdinand Höllerer würdigte die Bereitschaft der Vereinsvertreter, in ihrer Freizeit zum Schulfest zu kommen. „Es wäre schön, wenn die Schüler/innen dieses ehrenamtliche Engagement zum Vorbild nehmen.“ 

Organisiert und vorbereitet wurde der „Tag der Vereine“ von den beiden Lehrkräften Martina Popp und Birgit Wrubel-Hund und der Wirtschaftsgruppe der Klasse 10M. Um die Verpflegung kümmerte sich der Elternbeirat mit Britta Böttcher an der Spitze.

Auch einige Eltern und ehemalige Schüler waren gekommen und genossen das kurzweilige Programm. Zu Gast waren auch Kinder der Dr.-Heinrich-Stromer-Grundschule und der Realschule. Ebenso zeigte Bürgermeister Joachim Neuß Interesse am besonderen Schultag. Dieser wurde beendet mit gemeinsamen Tanzvorführungen der Mittelschüler in der Helmut-Ott-Halle. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.