Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Projekttag der Technikgruppe 8a/8M

Am Mittwoch den 19.04.2018 fand ein Projekttag der 8. Jahrgangsstufe statt, der zur Sanierung des Atriums im Pausenhof von der Fachlehrerin Martina Popp organisiert worden ist. Die Aufgabe der Techniker war es, dem Atrium einen neuen Anstrich zu verpassen und gebrochene Latten auszutauschen.

 

 

Zu Beginn der ersten Stunde trafen sich die Schüler mit dem Schreinermeister René Popp und Hausmeister Armin Paulus und besprachen mit ihnen, wie sie das ganze überhaupt angehen wollen. Schnell die Materialien aus dem Auto und das benötigte Werkzeug aus dem Werkraum geholt, teilten sich die Schüler in mehrere kleine Gruppen auf und fingen an die einzelnen Teile zu streichen, kaputte Holzbretter auszutauschen oder den Müll unter dem Atrium weg zu kehren.

An die Verstärkung der jungen Arbeiter war natürlich auch gedacht. Zu Beginn der vierten Stunde konnten sich die Schüler nämlich kurz zur Ruhe setzen und die für sich vorbereitete Brotzeit verspeisen.

Gestärkt konnten die Techniker den Rest der Farbe auftragen. Am Ende haben sie ihren Arbeitsplatz aufgeräumt und damit war der Projekttag für sie beendet. Die Fertigstellung erfolgt im Fachunterricht.

Vielen Dank für diese Arbeit! 

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de