Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach

Mittelalterflair im Schullandheim

Vom 16. bis 18.April 2018 war die Klasse 6a zum Thema „Mittelalter“ im Schullandheim in Nürnberg. Kurz nach der Ankunft (ca.10 Uhr) besuchte die Klasse den Sinnwellturm und den tiefen Brunnen auf der Kaiserburg.

Danach fand einer der beiden Workshops statt. Bei dem Workshop „Mittelalterliche Spiele“ konnten die Jugendlichen viele verschiedene Spiele aus dem Mittelalter ausprobieren. 

Der zweite Workshop fand am nächsten Tag statt. Bei der „Mittelalterlichen Wappenmalerei“, konnten die Schüler alte Wappen betrachten und dann sogar eigene Wappen gestalten. Am Abend gab es eine Führung durch die Kasematten und Bastionen der Kaiserburg.

Am letzten Tag besuchte die 6a das Germanische Nationalmuseum. Dort bekamen die Auerbacher Schüler eine Führung zur Alltagswelt im Spätmittelalter, bei der sie einen mittelalterlichen Brei zubereiten konnten.

Begleitet wurden die Schüler/innen von ihrer Klassenleiterin Birgit Wrubel-Hund und von Lehrer Martin Nickl.

Linda Kraus

Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de

Hier finden Sie uns

Mittelschule Auerbach
Neuhauser Str. 1
91275 Auerbach

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 9643/782 +49 9643/782

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.