Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach
AMBERG/AUERBACH – Die Schülersprecherin der Auerbacher Mittelschule, Lilian-Christin Kurz aus Königstein, ist neue Landkreis-Schülersprecherin.
Am Dienstag wurde die Schülerin der Klasse 10M als Vertreterin aller Mittelschulen im Kreis Amberg-Sulzbach gewählt. Ihr Stellvertreter ist Maximilian Schimmelpfennig von der Mittelschule Ensdorf. Gewählt wurden auch die Stadtschülersprecher für Amberg.
Die Wahlen fanden an der Amberger Montessori-Schule statt. Bevor gewählt wurde, lernten sich die Schülerinnen und Schüler mit ihren Stärken und Schwächen erst einmal kennen und erfuhren, welche Fähigkeiten sie brauchen, um ihre Mitschüler gut vertreten zu können. Die gleichzeitig eingeladenen Verbindungslehrkräfte – die Mittelschule Auerbach wurde von Lehrer Gerhard Bruckner vertreten - erhielten Informationen über die Aufgabenfelder und die Organisationsstruktur der Schülermitverantwortung und lernten die Montessori-Schule näher kennen. Es fand ebenfalls ein reger Austausch über bereits laufende und geplante Projekte an den jeweiligen Mittelschulen statt.
Die beiden Sprecher der Mittelschulen fahren Ende Oktober zu einem Seminar auf Schloss Spindelhof, wo der Bezirksschülersprecher für alle Mittelschulen der Oberpfalz gewählt wird. Er oder sie nimmt im Dezember an der Landesschülerkonferenz in München teil und kann dort auch in den Landesschülerrat gewählt werden, der die Schülerschaft aller Schüler aus ganz Bayern vertritt.
Glückwünsche zur Wahl gab es auch von Beratungrektor Albert Semmler und der Verbindungslehrerin auf Schulamtsebene Barbara Ströll-Seegerer, die den Vormittag für die Schülersprecher und Verbindungslehrkräfte gestalteten.
Lilian-Christin Kurz (3.v.l.), die Schülersprecherin der Mittelschule Auerbach, vertritt als Landkreisschülersprecherin alle Mittelschulen in Amberg-Sulzbach. Foto: Mittelschule
Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de