Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach
Autorenlesung mit Fabian Lenk
Durch Unterstützung unserer Stadtbücherei St. Johannes konnten unsere Klassen 5a, 6a und 6b im Januar 2016 einen besonderen Lesegenuss erleben.
Der Kinder- und Jugendbuchautor Fabian Lenk, der heute mit Frau und Sohn in der Nähe von Bremen lebt, war zwei Stunden zu Gast an unsere Schule. Er las dabei aus seinem Buch „Die Schatzjäger – Die Maske der Maja“:
Fenja, Luca und Nick lösen abenteuerliche Kriminalfälle auf der ganzen Welt. Dabei legen die drei Schatzjäger den größten Schurken und gefährlichsten Verbrechern das Handwerk.
Die Schatzjäger, Band 1; Halbinsel Yucatán, Mexiko: In einer Tropfsteinhöhle wird ein Fremdenführer von einem giftigen Pfeil getroffen. Die Schatzjäger ermitteln und geraten ins Visier eines Kunstdiebes, der nur ein einziges Ziel hat: die kostbaren Grabbeigaben der Maya zu rauben. (von der Homepage von Fabian Lenk)
Neben der spannenden und tollen Lesung erzählte Fabian Lenk von seinen Buchprojekten: von seinen rund 150 Büchern wurden schon über drei Millionen Exemplare in zwölf Sprachen verkauft – enorm beeindruckend. Der Autor nahm die gebannten Zuhörer mit auf eine Kreuzfahrt nach Mexiko, wo die drei Hauptpersonen der Schatzjäger ihre Abenteuer bestehen mussten.
Zum Schluss blieb Zeit für eine Fülle von Fragen. Fabian Lenk blieb keine Antwort schuldig und begeisterte auch dadurch seine neuen Fans. Alle nutzen die Gelegenheit, eine Autogrammkarte von ihm zu bekommen.
Natürlich haben sowohl die Stadtbücherei als auch wir für unsere Schülerbücherei einige seiner Bücher gekauft – also auf zum Schmökern und Mitreisen in die Welt seiner Helden.
Weitere Informationen über den Autor und seine zahlreichen Bücher kann man auf seiner Homepage
www.fabianlenk.de bekommen.
Viel Spaß und Freude am Lesen!!!
Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de