Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach
Welcher Stern ist das?
Am Mittwoch, den 17. Dezember besuchten die Klassen 5a und 5b das Nikolaus-Kopernikus-Planetarium in Nürnberg. Zuerst erblickten die Schülerinnen und Schüler den aktuellen Sternenhimmel über Nürnberg. Besonders faszinierend war dabei die 360°-Darstellung. So waren alle Beteiligten mitten drin im Geschehen! Durch eine Animation wurde die Entstehung und das Sterben von Sternen bzw. Planeten erklärt.
Nach dem unterrichtsbezogenen Teil des Ausflugs, erkundeten die Schüler noch den Nürnberger Christkindlesmarkt, um sich bei einer Tasse Kinderpunsch und Lebkuchen auf das bevorstehende Weihnachtsfest einstimmen zu können.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de