Mittelschule Auerbach
Mittelschule Auerbach
„HALLO AUTO“ – eine 
gelungene Aktion von ADAC und der Bayerischen Landesunfallkasse
Am 2. Oktober durften die die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a und 5b an der Aktion „Hallo Auto“ vom ADAC Südbayern und der Bayerischen Landesunfallkasse teilnehmen. Nachdem die Schülerinnen und Schüler den Reaktionsweg und den Bremsweg durch eigene Laufübungen erfahren haben, waren sie motiviert, die Formel für den „Anhalteweg“ herzuleiten.
Als die Formel anschließend auch noch mit Hilfe eines Autotests in die Realität umgesetzt wurde, waren die Schüler restlos begeistert. Die Gefahren, die im Straßenverkehr auf die jungen Verkehrsteilnehmer warten, wurden so live sichtbar und konnten damit besser verstanden werden.
Mit diesem unkonventionellen Verkehrsunterricht wurde Lernen zum Erlebnis und eine Menge Spaß war inbegriffen.
Druckversion Druckversion | Sitemap
Mittelschule Auerbach - Neuhauser Straße 1 - 91275 Auerbach - Fon 09643 782 - Fax 09643 8530 - Email: verwaltung@mittelschule-auerbach.de